Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 113 Ergebnisse

Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Reggiana Riduttori - Heavy Duty Serie Planetenuntersetzungsgetriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Innovativ und leistungsfähig Die Heavy Duty Serie aus dem Produktprogramm RRplus von Reggiana Riduttori ist eine konsequente Weiterentwicklung. Diese Serie gibt es in 6 verfügbaren Größen von 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm – es überzeugt durch beste Leistung bei gleichzeitig sehr kompakten Abmessungen und einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Planetengetriebe der Plus-Serie (Heavy Duty) sind für jeden Anwendungsbereich geeignet, besonders erfolgreich in Baumaschinen, erneuerbare Energien, Forstwirtschaft, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling sowie Zuckerindustrie. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 700.000 Nm bis 2.400.000 Nm T2 max : bis 4.300.000 Nm Untersetzung : i=19.20-5.330 (höher auf Anfrage)
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Die Produktgruppe Schrittschaltgetriebe von DESTACO umfasst Präzisionstaktförderbänder, Rundschalttische, Schrittgetriebe mit Schaft- und Flanschanbindung.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Ebenfalls zum Standard-Programm gehören Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe verschiedener Baugrößen. Die Getriebe sind robust aufgebaut. Die auf die Motoren abgestimmten einstufigen Schneckengetriebe, sind kugelgelagert, geräuscharm und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Befestigung erfolgt durch Gewinde am Getriebefuß oder zum Teil auch zusätzlich am Abtriebsflansch.
Getriebewellen, Serienteile

Getriebewellen, Serienteile

Im Kundenauftrag fertigen Getriebewellen als Komponenten und als komplette Baugruppe.
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
Harmonic Reducer

Harmonic Reducer

Harmonic Servogetriebe Unsere Harmonic- oder Wellgetriebe bieten hohe Untersetzungsverhältnisse in einer Stufe. Sie sind mit unserem „SP-Zahnprofil“ ausgestattet und bieten hohe Genauigkeit, Steifigkeit und Spielfreiheit. Sie eignen sich ideal für Roboteranwendungen, CNC-Werkzeugmaschinen, Luft- und Raumfahrtanwendungen und andere Schlüsselindustrien, wenn hohe Untersetzungsverhältnisse erforderlich sind, der Platz begrenzt ist und eine einfache Installation wünschenswert ist. Ob Hohlwelle mit großer Öffnung, Vollwelle oder starre Gelenkausführung, Sie finden mit Sicherheit die richtige Lösung.
Ein Getriebe, unzählige Möglichkeiten

Ein Getriebe, unzählige Möglichkeiten

Dank ihrer hohen Dynamik, Positionier- und Drehzahlgenauigkeit sowie Torsionssteifigkeit sind die kompakten Zykloidgetriebe die Idealbesetzung für hochdynamische Servoapplikationen. Die glatten Oberflächen und der ganzheitliche Korrosionsschutz gewährleisten zudem einen zuverlässigen Betrieb auch in anspruchsvollen Umgebungen und erfüllen die hohen Hygienestandards der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Anwendungen: Werkzeugmaschinenbau Verpackungstechnik Medizintechnik Handling Lebensmittelindustrie
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
Planetengetriebe GPK 45

Planetengetriebe GPK 45

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 45 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebe rund mit angebautem Drehstrommotor, Bremsmotor oder Wechselstrommotor, in Fußausführung oder Flanschausführung erhältlich.
Planetengetriebe für die Schwerindustrie

Planetengetriebe für die Schwerindustrie

Eigenschaften: Von 1 000 Nm bis 3 MN m. Mehrfach-Baukastendesign. Kundenspezifische Ausführungen. Geschliffene Zahnräder (Kegelstirnräder und Planetenräder) Lösungen und allgemeine Eigenschaften und Vorteile: ◾Umfangreiche Planeten- und Winkel-Planetenreihe ◾Design geeignet für Wellen- und Gehäusedrehung ◾Erweiterte Übersetzungsreihe ◾Verbesserte Lagerlebensdauer ◾Elektrische und hydraulische Motor-Adapters ◾Höchst zuverlässiges und stossdämpfendes Design ◾Reduzierte Gewichte ◾Verbesserte Betriebssicherheit ◾Anwendungsfreundlich ◾Reduzierte Wartungsintervalle ◾Wartungsfreundlich ◾Produkt- und Serviceunterstützung weltweit
Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe der Baureihe sind ebene Kurvengetriebe, die häufig als Antrieb für Fördereinheiten genutzt werden. Sie eignen sich auch als Antrieb für Schwenkeinheiten und können als Pendelgetriebe gestaltet werden. Durch die beidseitige Lagerung der Stützrollen in der Abtriebswelle ist der Abtrieb besonders verdrehsteif. Die An- und Abtriebswelle wird den konkreten Erfordernissen angepasst. Anwendungsmöglichkeiten für Parallel Kurvengetriebe sind:Fördereinheiten | Schwenkeinheiten | Antrieb für Kettenförderer | Verpackungsmaschinen | Sortiereinheiten Unsere Getriebe können in explosionsgeschützter Ausführung geliefert werden. Der Explosionsschutz ist für folgende Zonen zugelassen: Ex II 3G ck T5 100 °C – Zone 2 – Gas, Ex II 3D ck T5 100 °C – Zone 2 – Staub
Wellgetriebe

Wellgetriebe

Hochpräzise und spielfreie Technologie Das Hohlrad ein zylindrischer starrer Ring mit Innenverzahnung Der Flexspline ein zylindrisches, verformbares, dünnwandiges Stahlbauteil mit Außenverzahnung Der Wellen-Generator eine Nabe mit elliptischer Außenkontur, auf der sich ein radial verformbares Spezialkugellager befindet. Wellgetriebe Wellgetriebe bestehen aus nur drei Komponenten: Wellen-Generator, Flexspline und Hohlrad. Charakteristisch ist die Kraftübertragung über ein elastisches Element, den Flexspline. Dabei handelt es sich um ein zylindrisches, verformbares Stahlbauteil mit Außenverzahnung, die durch das Einfügen des Wellen-Generators dessen elliptische Form annimmt. In Kombination mit dem permanenten umlaufenden Mehrfach-Zahneingriff von Flexspline und Hohlrad lassen sich absolute Spielfreiheit, eine außerordentliche Übertragungsgenauigkeit und hohe Torsionssteifigkeit erreichen. OVALO Wellgetriebe Bauformen: Hutgetriebe = Hat type gear (HTG) Topfgetriebe = Cup type gear (CTG) Die Bauformen unterscheiden sich lediglich durch die Ausgestaltung des Flexspline. Der Vorteil vom Hutgetriebe liegt vor allem in der größeren Hohlwelle. Aufbau Der Wellen-Generator stellt in der Regel das Antriebselement des Getriebes dar. Er wird in den Flexspline eingefügt, sodass die Verzahnung von Flexspline und Hohlrad in Eingriff kommen. Der Abtrieb kann über den Flexspline oder das Hohlrad erfolgen. Dabei hat die Außenverzahnung des Flexspline zwei Zähne weniger als die Innenverzahnung des Hohlrades und ermöglicht so ein Übersetzungsverhältnis. Funktionsweise Der elliptische Wellen-Generator verformt über das Kugellager den Flexspline. Der Flexspline wiederum befindet sich in den gegenüberliegenden Bereichen der großen Ellipsenachse mit dem innenverzahnten Hohlrad im Eingriff. Durch die Drehbewegung des Wellen-Generators verlagert sich die große Ellipsenachse und damit auch der Eingriffsbereich der Zähne. Da der Flexspline zwei Zähne weniger als das Hohlrad besitzt, vollzieht sich nach einer halben Umdrehung des Wellen-Generators eine Relativbewegung zwischen Flexspline und Hohlrad um einen Zahn und nach einer ganzen Umdrehung um zwei Zähne. Vorteile von Wellgetrieben: Die Bauweise von Wellgetrieben ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Wellgetriebe bieten eine Vielzahl an Vorteilen und werden weltweit in allen Bereichen der Antriebstechnik eingesetzt. Produktvorteile: Spielfreiheit über Lebensdauer Hervorragende Übertragungs- und Wiederholgenauigkeit Kleine Abmessungen und geringes Gewicht Hohe Drehmomentkapazität Hohe Untersetzungen in einer Stufe Hohe Wirkungsgrade Hohe Torsionssteifigkeit Zentrale Hohlwelle möglich Wartungsfrei Produkte Ob einzelne Komponenten oder komplette Systeme: Wir entwickeln und industrialisieren auch auf Kundenwunsch mechatronische Antriebssysteme in Serienanwendungen.
Getriebe

Getriebe

Wir liefern Getriebe oder Förderbandantriebe nach Ihren Anforderungen. Zum Beispiel: der QuarryMaster® Förderbandantrieb unseres Partners Stiebel Ideal für den harten Einsatz, wo Schüttgut gewonnen und transportiert wird: - Steinbrüche - Kiesgruben - Zementfabriken QuarryMaster® Förderbandantriebe – Technische Daten - grundsätzlich ausgelegt auf Betriebsfaktor B ≥ 1,3 Volllast - Leistung: P = 1,1 bis 90 kW - Abtrieb: n = 22 bis 175 min - IEC-Motoren: B5 oder B14 IP 55, ISO F - 50/60 Hz Mehrbereichsspannung - Drehzahlangaben bei 50 Hz bis 3 kW 230/400 V, ab 4 kW 400/690 V - Rücklaufsperre nachträglich installierbar bzw. Drehrichtungswechsel möglich - Hohlwellendurchmesser von 30 bis 120 mm - Einbaulage V1, Motor mit Regendach und Ölausdehnungsgefäß In Kombination mit der bewährten Zahnkupplung im Ölbad zwischen Getriebe und Motor sind die Förderbandantriebe vor allem für den unteren bis mittleren Lastbereich konzipiert. Dank der besonders kompakten Bauweise lassen sich verschiedenste Einbausituationen realisieren. Der Stiebel QuarryMaster® ist ein hochwertiger und extrem robuster Getriebemotor, den wir speziell für die Anforderungen der Fördertechnik entwickelt haben. Das kompakte Gehäuse vereint das leistungsstarke Stiebel-High-Tech-Getriebe mit einem Qualitäts-IEC-Motor zu einer dauerhaft überzeugenden Einheit. Ausgelegt für härteste Bedingungen, überzeugt der QuarryMaster® durch optimale Standsicherheit selbst bei großen Lasten oder häufigen Lastwechseln. Hierzu tragen vor allem hochwertige Detaillösungen, wie die integrierte Drehmomentstütze oder die ölgeschmierte Rücklaufsperre, bei. Dank großer Hohlwellen-Variantenvielfalt lässt sich der QuarryMaster® flexibel an unterschiedlichste Anforderungsprofile anpassen.
Austauschgetriebe

Austauschgetriebe

auf Lager. Und diese sind eine deutlich günstigere Alternative. Dennoch kann dies die einzige Option sein, wenn die Instandsetzung des Getriebes nicht mehr möglich ist. Vielleicht ist ein Austausch aber auch gar nicht nötig und eine einfache Instandsetzung genügt. Dann fällt die Reparaturrechnung für das Getriebe deutlich niedriger aus – vorausgesetzt, der Defekt lässt sich auch durc
Nockenschaltwerk DigiSPEED

Nockenschaltwerk DigiSPEED

Durch den Einsatz der Produkte CamCon und DigiSPEED werden die Maschinen nicht nur schneller und präziser, sondern auch effektiver und effizienter. Elektronische Nockenschaltwerke und spezielle Komponenten dienen seit mehr als 25 Jahren zur Beschleunigung von Maschinen und Anlagen in den Bereichen Verpackungsmaschinen, Abfüll- und Etikettiermaschinen, Glasproduktionsanlagen, Pressen und Druckmaschinen. Durch den Einsatz der Produkte CamCon und DigiSPEED werden die Maschinen nicht nur schneller und präziser, sondern auch effektiver und effizienter.
GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

Ausgangssituation: Ein vom Auftraggeber bereitgestellter Antrieb bestand aus der Kombination eines Planetengetriebes, eines Winkelgetriebes, eines Stirnradgetriebes und eines hochdynamischen separaten Servomotors in aneinander geflanschten Einzelgehäusen. Dieses Antriebskonzept hatte konstruktionsbedingt eine geringe Drehsteifigkeit und ein erhebliches Zahnflankenspiel, welches sich für den Einsatz mit geregelten Servomotoren als ungeeignet erwies. Aufgabenstellung: Entwicklung eines kompakten, drehsteifen Antriebs mit möglichst geringen Zahnflankenspiel und hoher Leistungsdichte. Lösung: In ein gemeinsames Stahlgussgehäuse mit manuell schaltbarer Bremse erfolgt die Integration eines hochdynamischen -frameless- Servomotors sowie ein zweistufiges, Gesamtspiel einstellbares Stirnradgetriebe. Durch dieses Konstruktionsprinzip wurde eine enorme Drehsteifigkeit mit einem Zahnflankenspiel < = 0,005 mm erreicht. So konnte eine Zeiteinsparung von über 50% bei der dynamischen Positionierung großer Massen realisiert werden. Zertifiziert nach
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Kunststoff Getriebe und Zahnräder

Kunststoff Getriebe und Zahnräder

Hochpräzise und anspruchsvolle Spritzgussteile, von Befestigungselementen und Verbindern bis hin zu hochpräzisen Zahnrädern aus PEEK und anderen Hochleistungskunststoffen.
Wurmgetriebemotor

Wurmgetriebemotor

Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat. - Optimierte Motor- und Getriebeleistung - Niedrigspiel-Servo-Planetengetriebe - Geräuscharm und Gewicht optimiert - Leiser Betrieb durch nichtmetallische Schneckenräder in der 1. und 2. Stufe - Kompaktes, industriefähiges Planetengetriebe - Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - Sonnenräder aus Stahl, Zahnkranz aus Aluminium Unsere variable Getriebemotorenreihe lässt Ihren Getriebemotor Wirklichkeit werden - weltweit, schnell, in großen und kleinen Mengen, kosteneffizient und mit zusätzlichem persönlichem Service sind wir mit Uniqualis Motor als Partner für Sie verfügbar.
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
Antriebsstrang

Antriebsstrang

Einige Referenzen: - Doppelkupplungsgetriebe - Schaltgetriebe - Plug-in Wandlergetriebe - NFZ-Getriebe - Motorkomponenten
Druckluftmotoren und Getriebe

Druckluftmotoren und Getriebe

Druckluftmotoren der AIR-tec-Vogel® GmbH Technische Eigenschaften und Charakteristika der speziellen Baureihen AT / LAT / VAT machen diese zu einem unentbehrlichen Antrieb in nahezu allen Branchen. Druckluftmotoren sind unempfindlich gegenüber elektrischen Störungen und können selber keine verursachen. Bei AIR-tec-Vogel® GmbH finden Erstausrüster maßgeschneiderte Druckluftmotoren, die individuellen Anforderungen exakt entsprechen. Unsere treuen Kunden schätzen unsere Erfahrung, Flexibilität und Innovation in gewohnter Qualität. Druckluftmotoren aus dem Hause AIR-tec-Vogel® GmbH können unbegrenzt oft gestartet und gestoppt werden, dies mit „100-prozentiger Einschaltdauer bei gleichzeitig maximaler Leistung“. Drehmoment und Drehzahl sowie Drehrichtung lassen sich drucklufttypisch einfach sowie beliebig ändern. Das heißt, Drehzahl- und Drehmomenteigenschaften lassen sich durch den Luftdruck oder über die Luftmenge regulieren. Aufwendige und teure Steuermechanismen mit Reserven, wie bei Elektroantrieben, sind überflüssig. Sollte trotzdem eine Überlastung auftreten, fällt lediglich die Drehzahl soweit ab, bis sich ein Gleichgewicht zwischen gefordertem Drehmoment und der Drehzahl einstellt. Bei vielen Anwendungen stellt dieser automatisierte Prozess ideale Voraussetzungen dar, insbesondere unter gefährlichen oder für Menschen schädlichen Einsatzbedingungen. Der Luftdruck ist an jedem Motorteil höher als in der Umgebung. Unsere Druckluftmotoren haben einen weichen Anlauf, wodurch Antriebsbauteile weniger belastet werden. Eine Besonderheit ist unsere spezielle Wellenabdichtung. Diese verhindert das Ein- und Ausdringen von Schmutzpartikeln.
Getriebe defekt ? Wir helfen !

Getriebe defekt ? Wir helfen !

Wir bieten Lösungen für jeden Geldbeutel, von Reparatur, zu gebrauchten Getrieben, überholten AT-Getrieben sowie neuen Getrieben. Jahrelange Erfahrung lässt uns und unsere Partnerwerkstätten den Fehler an Ihrem Getriebe zuverlässig finden und beheben, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei uns wird Qualität und Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben. Wir sparen nicht an den Ersatzteilen, bei uns ist sogar der Wandler im Preis inbegriffen, das zählt zum guten Service. Letztendlich haben weder Sie noch wir etwas davon, wenn Fehler verschleppt werden oder durch schlechte Qualität der Ersatzteile wieder auftauchen. Wir reparieren selbstverständlich auch DSG 6-Gang (02E) und 7-Gang (0AM, 0B5) sowie alte und neue Audi Multitronic (01J, 0AN, 0AW) sowie A-Klasse und B-Klasse Automatikgetriebe und viele weitere Automatikgetriebe für Opel, Ford, BMW usw... ! Wir haben, für eine risikolose und schnelle Bearbeitung, nahezu alle gängigen Schaltgetriebe lieferbar. Sie bekommen erst unser Getriebe geliefert, DANACH haben Sie 2-3 Wochen Zeit uns das Altteil zur Abholung bereit zu stellen. Es wird kein Versand und kein Pfand berechnet. Das spart viel Zeit und Geld, die Bühne ist nicht unnötig belegt und ein eventueller Mietwagen wird nur für die Zeit des Aus- und Einbaus benötigt ! Näheres zum Ablauf bei einem defekten Getriebe finden sie hier: Reparaturablauf.
Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Achsenabstand: 17 mm Untersetzung: 4,5:1 bis 40:1 Wirkungsgrad: 0,65 bis 0,18 max. zul. Drehmoment: 3 Nm Vollwelle beidseitig Andere Ausführungen auf Anfrage Kombinierbar mit
Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, kurvengesteuerte: Auslegung/ berechnung sowie Fertigung und Montage von kurvengesteuerten Schrittgetrieben zur realisierung von schrittweise fortlaufenden Bewegungen.
HPGP

HPGP

Leistungsgesteigerte Permanent Precision®: Die Planetengetriebe der Baureihe HPGP sind erhältlich in sechs Baugrößen mit Untersetzungen von 4 bis 45.
Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Beschaffung von Drives und Motoren für Hersteller und Großkunden Viele Gerätehersteller können heutzutage nicht mehr selbst liefern, entweder weil sie abgekündigt wurden oder bedingt Lieferschwierigkeiten haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Anfrage auf unser Lagerbestand zu tätigen um den gewünschten Antrieb anzufordern. Sollten wir das Gerät nicht auf Lager haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, oder übernehmen diese komplett, so das Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei erfolgreicher Beschaffung werden Sie zeitnah von uns benachrichtigt. Zusätzlich wird der Antrieb präventiv überholt und ausführlich getestet. Auf Wunsch können wir das Gerät für Sie einlagern und reservieren, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausliefern. Leistungen bei Antriebsmodulen und Motoren im Verkauf oder Austausch Funktionsprüfung an Testständen mit Motoren und Ansteuerung Präventive Überholung aller Stufen nach Vorgaben - gleichbleibende Reparaturqualität garantiert Parameter sowie Software werden ausgelesen, abgeglichen und angepasst Umfangreiche Dokumentation mit Checklisten 12 Monate Garantie Nach Bedarf Reservierung bis zu 12 Monaten Was tun wenn trotz viel Bemühungen die erforderlichen Geräte nicht zu finden sind? Es gibt Alternativen: Reparaturen und Serieninstandsetzung